Für die stark dezimierte Mannschaft der SG Bamberg/Hallstadt ging es am Samstagabend zu einem schweren Spiel gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur. Am Ende musste man sich deutlich mit 30:17 geschlagen geben.

Die Partie begann ausgeglichen und beide Mannschaften konnten durch schnelle Tore einen guten Start hinlegen. Vor allem aber mangelte es der SG aus Bamberg/Hallstadt an Schnelligkeit in der Abwehr und der Härte, die die Gastgeber aus Bad Rodach bei ihrer Abwehr die Gäste spüren ließen. Unfaire Abwehraktionen bedeuteten auch das Ende des Spiels für einige Gästespieler. Die Gastgeber konnten ihr Spiel insgesamtaber besser gestalten und brachten auch ihren Torjäger Wagner immer in gute Wurfpositionen. So verschafften sie sich einen Vorsprung und gingen mit 14:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam Bamberg/Hallstadt motiviert aus der Kabine und konnte den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen. Hierzu trug vor allem der an diesen Tag sehr gut haltende Daniel Schraudner bei. Jedoch verhinderten die an diesem Tag überforderten Schiedsrichter mit krassen beidseitigen Fehlentscheidungen eine bessere und spannendere Partie. Durch eine zu Unrecht gegebene rote Karte wurde der Wille der SG Bamberg/Hallstadt komplett gebrochen und man ließ die
Rodacher Mannschaft entscheidend davonziehen. Für die SG Bamberg/Hallstadt gilt es nun, in den kommenden Partien sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zuzulegen und wieder zu alter Stabilität zu finden.

Für die SG spielten:

Mellinghoff, Schraudner (beide Tor); Fischer, Günther 4/1, T. Nostheide, Schallenberg 4/1, Kühnl, P. Schardt 4, T. Schardt 3, Eroymak 2, C. Siegelin

Offizielle: J. Nostheide, M. Siegelin

A.K.