Die SG musste am Sonntag mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft (es fehlten Diller, Hering, Hochhalter und Skala) ergänzt durch einige Spieler der 2. Mannschaft gegen den Tabellendritten, die SG Marktleuthen-Niederlamitz, antreten. Am Ende musste sich die SG Bamberg-Hallstadt mit 25:32 geschlagen geben.

Man begann vor allem in der Anfangsphase zu zaghaft. Die Abwehr war lückenhaft und nicht konsequent, so kassierte man leichte Tore. Doch nach einigen Umstellungen, fanden die Gastgeber vor allem in der Abwehr und auch im Angriff ins Spiel und konnten wieder aufholen. So ging es mit einem gerechten 16:16 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete genauso spannend, wie die erste endete. Die beiden Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch, niemand konnte sich entscheidend absetzen. Die heimische SG zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung und kam auch dadurch zu vielen leichten Toren. Man hielt bis zur 50. Minute dagegen, doch dann fehlte der Spielgemeinschaft wieder die Konsequenz im Angriff und man schloss überhastet ab. So konnte sich die Mannschaft aus Marktleuthen durch schnelle Konter absetzen und entschied das faire Spiel letztendlich mit 25:32 für sich.

Trainer Nostheide: „Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie hat mit dieser Besetzung am Limit gespielt“.

Für die SG spielten:
Mellinghoff, Schraudner (beide Tor) – Zimmer 1, Brünecke 3/3, Günther 3, T. Nostheide 2, Schallenberg 4, Kühnl 2, Schiewer, P. Schardt 3, T. Schardt 2, Eroymak 4/1, C. Siegelin 1

Offizelle:
Klaus Heil, Jens Nostheide, Matthias Siegelin, Olga Storck