Starks ersatzgeschwächt trat die SG Bamberg-Hallstadt in Lichtenfels an. Über eine solide Abwehr und schnelle 1. und 2. Welle konnte man sich zu Beginn einen komfortablen Vorsprung von teilweise sechs Toren erspielen. Der erste Bruch ins Spiel kam dann mit dem durch ein Foul verletzungsbedingten Ausfall von Christian Hering. Zur Halbzeit führte man jedoch immer noch mit vier Toren. Die zweite Halbzeit begann man konzentriert und konnte sich wieder auf 13:19 absetzen. Dann gab es das nächste Foul an Hans Diller, so dass dieser ebenfalls nicht mehr weiter spielen konnte und wohl länger ausfallen wird, ein Spielerwechsel war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Die aufopferungsvoll kämpfende TS Lichtenfels arbeitete sich daraufhin Tor um Tor heran. Geschuldet war dies aber mehr den gefühlten 20 Fehlpässen der SGler. Beim 23:23 stellte man das Handballspielen dann komplett ein und ergab sich in die Niederlage. Die beiden Schiedsrichter aus Naila waren mit dem Spiel sichtlich überfordert, was aber keineswegs eine Entschuldigung für die unterirdische letzte Viertelstunde der SGler sein kann. Einige Spieler waren weit von ihrer Normalform entfernt und zeigten kein Bezirksoberliganiveau.
Für die SG spielten:
Tor: Mellinghoff, Schraudner
Günther 6, Kühnl 4, P. Schardt 6, T. Schardt 2, Diller 4, Hering 2, T. Nostheide 1
Offizieller: Klaus Heil, Jens Nostheide, Barbara Nostheide