Eigentlich war die Messe in diesem harten aber fairen Derby nach 15 Minuten gelesen. Sieben Tore Vorsprung (2:9) reichten der SG und wurden mit einer geschlossenen Teamleistung verwaltet. Die gefürchteten Tempogegenstöße des HC konnten fast vollständig unterbunden werden. Die SG war immer eine Spur schneller, konzentrierter und agressiver. Auch elf Zeitstrafen gegenüber fünf für den HC konnten daran nichts ändern, da man auch zu Dritt oder Viert clever agierte. Entscheidend war auch die starke Leistung der beiden SG-Torhüter Mellinghoff und Schraudner, die zusätzlich noch sechs Siebenmeter entschärften. Herauszuheben ist diesmal die Leistung von Christian Hering und vor allem defensiv wie offensiv von Ersatzmann Marco Scholz, der für den verletzten Maurice Schallenberg spielte. Alles in allem ein verdienter Sieg für die SG.
Trainer Jens Nostheide: „Wir haben es geschafft, dem HC unser Spiel aufzuzwingen“.

Tor: Mellinghoff, Schraudner
Brünecke 2/2, Günther 1, T. Nostheide 1/1, Scholz 6, Kühnl 1, P. Schardt 3, T. Schardt 1, Diller 5, C. Siegelin 1, Hering 8/1.

Offizielle: Klaus Heil, Jens Nostheide, Matthias Siegelin