Die Männer der SG Bamberg-Hallstadt trafen am Sonntag in eigener Halle auf den Tabellenführer aus Rödental. Die Bedeutung des Spiels war beiden Teams klar: Die SG wollte an die Leistung aus dem zuletzt gezeigten Spiel anknüpfen und die Mannschaft aus Rödental ihre Tabellenführung weiter festigen. Am Ende mussten sich die Jungs der SG 31:38 geschlagen geben.

Die ersten Minuten liefen ganz nach Plan für die SG-ler, man erwischte die Gäste kalt. Durch eine konsequente Abwehr und das gewohnt schnelle Umschaltspiel, konnte ein Vorsprung erarbeitet werden. Doch die Gästemannschaft ließ sich nicht verunsichern und fand so langsam ins Spiel. So schmolz der Vorsprung. Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und es ging mit einem 19:21 in die Halbzeit. Leider gab es in der ersten Halbzeit eine unschöne Aktion. Der Cleverness des Gästespielers Trotsenko ist es zuzuschreiben, dass der SG-Spieler Maurice Schallenberg mit einem Ellenbogenschlag so im Gesicht getroffen wurde, dass dieser nicht mehr weiter spielen konnte. Wie sich mittlerweile bestätigte, ist die Nase gebrochen.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich packend, die Gastgeber versuchten sich nicht abschütteln zu lassen. Doch leider wie schon öfters in den letzten Spielen haperte es bei der Mannschaft aus Bamberg-Hallstadt an der Chancenverwertung. So konnten klaren Torchancen nicht genutzt werden oder der Gästetorwart wurde angeschossen. Ebenso konnte die bekannte Schwäche vom 7-Meter-Punkt nicht abgestellt werden. Hier wurden vor allem leichte Tore verschenkt. Die Rödentaler blieben weiterhin konsequent, so marschierten sie immer weiter und bauten ihren Vorsprung aus. Am Ende musste sich die Mannschaft der SG Bamberg-Hallstadt geschlagen geben. Auch durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen in der entscheidenden Phase wurde ein engeres Spiel verhindert. Jedoch bewies man Kampfgeist und Willen, der leider nicht belohnt wurde. Trainer Nostheide: „Unsere Fehlerquote war leider zu hoch, um den Spitzenreiter zu gefährden“.

Für die SG Bamberg-Hallstadt spielten:
Mellinghoff, Schraudner (beide Tor); Brünecke 2/2, Günther 2, Nostheide T. 4/2, Schallenberg, Kühnl A., Schardt P. 7, Schardt T. 6, Diller 6 , Siegelin Ch. 1, Hering 3