Die SG Bamberg/ Hallstadt verliert nach 60 hart umkämpfen Minuten beim Tabellenführer in Rödental mit 35:29.
Die SGler aus Bamberg reisten mit einer dünn besetzten Auswechselbank zum Tabellennachbarn nach Rödental. Trotz dieses Nachteils startete die SG souverän und sicher in die Partie. Die mitgereisten Fans bekamen schön herausgespielte Tore und eine starke Abwehrleistung zu sehen. Auch das schnelle Konterspiel zeigte die junge SG-Truppe immer wieder.
Doch bereits zu Beginn der Partie agierten die Gastgeber in der Abwehr sehr körperbetont und hart, was von den Unparteiischen leider nicht geahndet wurde. So verletzte sich Daniel Hochhalter schon nach 10 Minuten und konnte die Mannschaft nicht mehr unterstützen.
Aber der SG gelang es bis zur Halbzeit, diesen Ausfall zu kompensieren. Durch gut herausgespielte Tore und den nötigen Kampfgeist verabschiedete man sich mit einem Zwischenstand von 15:15 in die Pause.
Nur das Glück stand heute definitiv nicht auf Seiten der SG aus Bamberg/Hallstadt. Neben vielen Pfostenwürfen und zahlreichen Zweiminutenstrafen verletzte sich in der 45 Minute durch ein weiteres unnötiges Foul der Gastgeber auch noch Christoph Siegelin und so wurde die Auswechselbank der SG noch dünner. Bis hierhin konnte man den Ausfall von D. Hochhalter noch gut überbrücken, doch nun fehlten die Wechsler auf den Rückraumpositionen. Dass es „so leicht [ist], die stehen hinten schlecht“, zeigte Christian Hering mit seinen acht sensationell herausgespielten Toren. Hierbei sind aber auch die Kreisanspiele an Maurice Schallenberg, der souverän sechs Tore verwandeln konnte, zu erwähnen.
Durch weitere unglückliche Schiedsrichterentscheidungen sah Hans Diller in der 54. Minute auch noch die Rote Karte und das Trainerteam Heil/Siegelin musste nun noch mehr seine dünnen Kader rotieren lassen.
Alles in allem zeigte die SG ein sehr ordentliches Spiel, bei dem man bis zur 45. Minute sehr gut mithalten konnte und sogar einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielte. Man machte es dem Gegner keinesfalls leicht, die zwei Punkte in heimischer Halle zu erobern. Doch das Verletzungspech der SG und daraus folgende Leichtsinnsfehler führten zu einem solch deutlichen Ergebnis. Positiv ist hier aber, dass die SG zu jedem Zeitpunkt des Spiels ihren Willen zeigte, dieses Spiel zu gewinnen, und bis zum Abpfiff kein einfaches Tor des Gegners zuließ.
Für die SG spielten:
Skala (1), Nostheide (2), Schallenberg (8/2), Kühnl (6), Schardt P. (2), Diller (3), Hochhalter, Siegelin, Hering (8), Schraudner, Mellinghoff (beide Tor).
Christoph Siegelin