SG Bamberg-Hallstadt : TV Gefrees

Am 17.10. standen sich die SG Bamberg/Hallstadt und der TV Gefrees in der Hirschaider Regnitz Arena gegenüber.
Nach der letzten schwachen Auswärtspartie in Ahorn wollten die SGler ihren heimischen Fans beweisen, dass sie auch einen attraktiven Handball spielen können. Das schnelle Umschaltspiel und das laufintensive Angriffsspiel sollten es richten.

Am Anfang der Partie machte die SG aber einen verschlafenen Eindruck, wodurch man zunächst einem Rückstand hinterherlief. Nach den ersten zwölf Spielminuten wendete sich das Blatt und die SGler gingen mit 6:5 Toren in Führung. Nun konnte man das Momentum nutzen und zog schließlich mit einem 6zu1-Run davon. Kurz vor der Halbzeitpause bekam die SG ihre erste Zweiminuten-Strafe, so dass die Gastmannschaft auf 13:9 verkürzen konnte.
Die ersten zehn Spielminuten der zweiten Halbzeit verliefen ausgeglichen, da der TV Gefrees besser aus der Halbzeitpause startete. Jedoch setzte sich die SG mit ihrem schnellen Umschaltspiel durch und erzielte viele Treffer im Gegenstoß. Aber auch in der sog. zweiten Welle konnte die SG das Tempo aufrecht erhalten und leichte Treffer erzielen. Die Partie endete mit 31:24.
Das Spiel der SGler war geprägt vom schnellen Spiel, was dem TV Gefrees sichtlich zu schaffen machte. Jedoch kritisierte das Trainergespann die erneut auftretende schwache Torausbeute. Viele Fehlwürfe bei „hundertprozentigen“ Torchancen machten der SG das Spiel unnötig schwer. Zudem trat die scheinbar beseitigte Schwäche vom 7-Meter-Punkt erneut auf, da man lediglich 40% der erhaltenen Strafwürfe verwandeln konnte. Lediglich Hans Diller, mit seiner ausgeklügelten und abgebrühten 7-Meter-Technik, begeisterte beim Strafwurf die Fans der SG. Ebenso nennenswert war die Leistung von Alex Kühnl, da er mit seinen acht Treffern die zweifelnden Stimmen des durchwachsenen letzten Spiels verstummen lies.
Es spielten für die SG: Mellinghoff (TW), Schraudner (TW), Graf (1), Kühnl (8/1), Diller (5/2), Schallenberg (3), P. Schardt (3), Hochhalter (3), Hering (6/1), Siegelin (1), Skala, Nostheide (1)
Christoph Siegelin