TV Gefrees vs. SG 12 Bbg Hallstadt 32:22

Am Samstag, den 7. April hieß es zum letzten Mal in dieser Saison Anwurf für die Spieler der SG 12 Bamberg/Hallstadt in Gefrees. Die SG besaß mit 14 Spielern einen überraschend großen Kader, im Vergleich zu den letzten Spielen, bei denen auf einige Verletzte und Kranke verzichtet werden musste. Das Spiel entwickelte sich in den ersten 17 Minuten sehr gleichmäßig zu einem 8:8. Anschließend konnte die SG einen 2-Tore Vorsprung erspielen, wodurch es in der 23. Minute 9:11 für die SG stand. Jedoch konnte sich Gefrees davon schnell erholen, wodurch man mit einem Halbzeitstand von 13:12 für Gefrees in die Pause ging. In der Halbzeitansprache wurden einerseits die positiven Aspekte wie das schnelle Verschieben im Angriff und das entschlossene Zupacken in der Abwehr angesprochen, andererseits wurde jedoch auf Stellungsfehler in der Abwehr und das nicht konsequente Ausnutzen der Lücken in der Gefreeser Abwehr hingewiesen.
Bei eigenem Anwurf wollte die SG zu Beginn der 2. Halbzeit den Abstand egalisieren. Jedoch zogen die Gastgeber auf ein 15:12 davon. Dieser 3-Tore Vorsprung hatte bis zur 40. Minute Bestand. Anschließend nutzte Gefrees die Unkonzentriertheit auf Seiten der SG aus und vergrößerte den Vorsprung auf 6 Tore. Hier zeigten sich die konditionellen Defizite der Hallstadter, die in einfache Ballgewinne für den TV Gefrees mündeten. Kurzzeitig konnte die SG diesen Vorsprung auf 5 Tore verkürzen, jedoch hatte dies nicht lange bestand. In einer hitzigen Schlussphase, bei der sich 2 Spieler von Gefrees verletzten, behielt der Gastgeber einen kühleren Kopf und vergrößerte seinen Vorsprung weiter, wodurch sich ein Endstand von 32:22 für Gefrees ergab.
Die SG hat versucht ihrem Trainer Falko Demuth einen gelungenen Abschied zu ermöglichen, zeigte viele positive Aktionen, konnte dies jedoch nicht über die kompletten 60 Minuten durchziehen. Somit beendet die SG die Saison erneut auf Platz 10 in der Bezirksoberliga. Das vor der Saison gesetzte Ziel sich einen Platz zu verbessern konnte die SG nicht umsetzen.

Es spielten:
Tor: Schraudner, Daniel; Weber, Christian; Mellinghoff;
Zimmer, Johannes (4/1); Nagel, Manuel (2); Günther, Jonelle (4); Dütsch, Nick (2); Nicolai, Joschka (1); Soleymani, Ramin (5/2); Christa, Lukas; Schardt, Philipp (3); Weiner, Jörg; Korczinski, Chris (1); Gläser, Jakob