Am Wochenende spielt die SG ihr letztes Heimspiel der Hinrunde während einer ungewöhnlichen Zeit um 17:45 Uhr gegen den überraschend starken Aufsteiger aus Gefrees. Dabei geben sie sich sehr Heimstark und konnten Auswärts bisher nur einen Punkt holen. Sie konnten jedoch letztes Wochenende fast die HC aus Bamberg schlagen. Die Verletzung ihres Spielmachers Baier verhinderte eine Überraschung in Bamberg. Um so mehr wird die Mannschaft von Josef Hermanek auf einen Sieg gegen die SG brennen. Die Gefreeser setzen dabei auf eine sehr gut stehende 6:0 Abwehr, gegen die es gilt ein Rezept zu finden. Dabei muss auf SG Seite sowohl das Fehlen des Spielmachers Nicolai (blaue Karte) als auch die Verletzung von Günther kompensiert werden. Das sie dazu im Stande sind, haben die Spieler der SG mit dem Unentschieden gegen Coburg bewiesen. Mit der gleichen Einstellung und 60 Minuten Kampf aller Spieler ist der zweite Sieg in dieser Saison möglich.

Ort: Regnitzarena Hirschaid
Zeit: 19.11.2017 17:45 Uhr