Wie so oft in dieser Saison steht am Samstag ein Auswärtsspiel der SG an. Aufgrund der zeitigen Anwurfzeit in Coburg sind Reichert und Soleymani nicht dabei. Da auch P. Schardt bis Ende Dezember fehlen wird ist gegen Coburg die rechte Seite diesmal theoretisch unbesetzt. Auf der Spielmacherposition wird Nicolai, der Aufgrund seiner blauen Karte 2 Spiele Sperre bekam, von Treubert ersetzt, der heiß auf das Spiel ist und seine Chance nutzen will. Damit ist man auf der wichtigen Mitteposition weiterhin mit 2 Mann besetzt, die das Spiel lenken können. Man geht also mit 3 Auswechselspielern zur sehr Jungen und schnell aufspielenden Coburger Mannschaft. Damit knüpft die SG an die bisherigen Auswärtsspiele an, will es jedoch diesmal besser machen und ein Spiel auf Augenhöhe zeigen.

Das dieses Spiel schwer wird hat Coburg gegen Marktleuthen/N. gezeigt als sie mit 7 Spielern aus der A-Jugend Bundesliga gewannen. Da die dritte von Coburg am Samstag als einzige Mannschaft spielt, kann man zusätzlich davon ausgehen, dass sie nicht so einsatzgeschwächt wie in den ersten Spielen der Saison sein werden. Trotzdem ist die SG sich ihrer eigenen Stärken bewusst und kann gegen die Coburger 2 Punkte holen, wenn sie die Leistung aus den Heimspielen abruft und die Leichtsinnsfehler im Angriff vermeidet.

Zeit: 11.11.2017 14 Uhr
Ort: Coburg, BGS Halle