Am Samstag, den 14.10.2017, reiste die SG zum Auswärtsspiel nach Weißenstadt. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle durch Christa und Günther musste die SG das Spiel nun doch mit einem dezimierten Kader antreten. Der Gastgeber konnte sich zu Beginn der Partie durch zwei schnelle Abschlüsse in Führung bringen. Die SG wachte jedoch auf und konnte in der 5. Minute auf 2:2 ausgleichen. Durch altbekannte Fehler in der Abwehr und nicht verwandelten Würfen im Angriff setzten sich die Gastgeber erneut auf 6:3 bis zur 10. Minute ab. Doch die Hallstadter blieben hart und blieben bis zur 16. Minute im Spiel (7:5). Nach der Auszeit der Heimmannschaft drehte sich jedoch das Blatt und durch häufige Anspiele an den ungedeckten Kreis konnte sich Marktleuthen bis zur Halbzeit auf 18:8 absetzen.
Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Die Gastgeber spielten ihr Spiel und erhöhten bis zur 37. Minute auf 23:9 Zählern. Der SG gelang es zwar immer wieder Tore zu erzielen, doch war der Abstand bereits zu groß und nach der 50. Minute bei einem Stand von 29:15 war klar, dass in diesem Spiel nichts zu holen war. Bis zum Schlusspfiff punkteten beide Mannschaften abwechselnd bis zum Endstand von 35:22 für den Gastgeber.

Für die SG spielten: Zimmer Johannes (3), Soleymani Ramin (2), Fischer Georg (4), Dütsch Nick (3), Nicolai Joschka, Reichert Christopher (3), Diller Hans (5), Korczinski Chris (0/2), Schraudner Daniel, Mellinghoff Sebastian Trainer: Falko Malt