Am Samstag den 18.02.2017 lädt der HSV Hochfranken zum Handballspiel in Rehau. Es ist das Spiel des 2. Gegen den 11. Platz. Der HSV ist bei diesem Spiel klar in der Favoritenrolle. Die letzten sechs Spiele haben sie im Schnitt mit 16 Toren Vorsprung gewonnen. Dabei war das Abwehrbollwerk der HSV Hochfranken ein Garant für den Sieg.

Positiv ist, dass in der SG Bamberg/Hallstadt zwei Rückkehrer aus Krankheit und Verletzung wieder spielen können. Aufgrund des damit verbundenen Traningsrückstandes sind die genauen Einsatzzeiten noch unsicher. Bei diesem Spiel wird der Hauptaugenmerk auf die Integration dieser Spieler und das austesten neuer Varianten im Angriffsspiel der SG Spiel liegen. Dies sind wichtige Tests für die Spiele gegen den drohenden Abstieg ab März. Weiterhin muss die SG auf ihre Abwehrleistung aus dem Spiel gegen die HG Kunstadt aufbauen und im Angriff konsequenter das Tempo hochhalten. Dann kann man den Favoriten aus Selb und Rehau ein paar Kopfschmerzen bereiten.

Datum: 18.02.2017

Uhrzeit: 18:00