Zur wahren Primetime traf die SG Bamberg/Hallstadt auf die Mannschaft des TV Weidhausen, mit der Hoffnung die ersten Punkte der Saison vor heimischer Kulisse holen zu können. Die Truppe war entschlossen gegen den Tabellensiebten durchzustarten und hoffte dieses Spiel könnte der Anfang weiterer Siege sein, doch es kam anders.
Die SG fing mit einer hohen Fehlerquote an und ließ vor allem den gegnerischen Außen zu viel Platz, sodass man sehr früh schon mit 0:4 hinten lag. Doch durch eine schnelle Umstellung des Trainers Falko Malt fing die SG an sich zurückzukämpfen bis es nach 15 Minuten 8:8 stand. Dabei wurden vor allem durch eine aggressive Abwehr die Unterzahl der Gegner ausgenutzt und das gewöhnliche Spiel der SG über Tempogegenstöße kam zum Vorschein.
Von da an war das Spiel bis zur Halbzeit stark umkämpft, die Weidhausener schafften es eine kleine Führung bis zur Pause zu behalten; Halbzeitstand: 13:15.
Zur Halbzeit war der Glaube an den ersten Sieg noch groß und die Mannschaft war auch gewillt alles dafür zu geben, doch die Unkonzentriertheiten machten der SG wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Mannschaft verschlief den Anfang der zweiten Halbzeit und ließ die Gegner auf 15:20 wegziehen. Von da an lief die SG ständig einem Rückstand hinterher. Ungünstig waren auch die 2-Minuten-Strafen, von denen man allein in der zweiten Halbzeit 5 Stück hinnehmen musste. Die wiederholte Unterzahl erschwerte die Aufholjagd deutlich.
Das restliche Spiel ging hin und her, bis die Gegner ihre Führung sogar auf 22:30 ausgebaut hatten. Danach folgte ein letzter Versuch der SG in den letzten 5 Minuten eine riesige Aufholaktion zu starten. Durch eine Manndeckung und schnellen Angriffen mit Erfolg kam die SG sogar bis auf zwei Tore heran, doch am Ende sollte es nicht mehr reichen.
Auch wenn es wieder eine Niederlage war, wurden den zahlreich erschienen Zuschauern ein sehr spannendes Spiel geboten und die Mannschaft wird nächste Woche für den ersten Sieg gegen Hut/Ahorn alles geben müssen.
SG Bamberg/Hallstadt: Schraudner (Tor), Mellinghoff (Tor), Korczinski, Soleymani, Nostheide (2), Kühnl (4), Schardt P. (5), Schardt T. (4), Diller (5), Eroymak (3/3), Nicolai (5), Schiewer. Offizielle: Malt, Schallenberg

Autor: Eroymak