Nach einer schlechten Leistung unterlagen die Handballer der SG Bamberg-Hallstadt am Sonntag der SG Marktleuthen-Niederlamitz in einem niveaulosen Spiel zu Recht mit 18:24. Vor allem der Rückraum der gastgebenden SG fand keine Mittel, den Gästetorhüter zu überwinden, was meistens an unzähligen unvorbereiteten Aktionen lag. Nicht nur die Fehlerquote war das ganze Spiel über ungewöhnlich hoch, sondern man handelte sich auch durch Undiszipliniertheiten Zweiminutenstrafen ein. Hinzu kamen etliche Latten- und Pfostentreffer. Auch müssen sich einige der Akteure fragen lassen, ob ihre Einstellung und Vorbereitung stimmte. So wird es jedenfalls schwierig, in den nächsten Partien die Punkte zu sammeln, um vom Tabellenende wegzukommen.
Tor: Schraudner, Mellinghoff
Feld: Zimmer, Soleymani, Günther 3, T. Nostheide 1, Kühnl 1, Christa 1, P. Schardt, T. Schardt 3, Diller 8, Eroymak, Nicolai 1