Das Turnierwochenende begann mit einer "schönen" Überraschung (der schöne Rainer!), da ein ehmaliger Mitspieler aus dem Schwabenländle unangekündigt ankam um das Turnier mitzuspielen. Die Freude war riesig und es wurde dem entsprechend am Freitag Abend, auch als Vorbereitung auf das Turnier, gebührend gefeiert. Dem entsprechend topfit stand die Mannschaft Samstag früh nach einer kurzen Nacht zum ersten Spiel auf dem Feld und musste erst einmal mitdem Verlust eines Stamm Spielers zurecht kommen, der in der Nacht von einem anderen Team aufgekauft wurde.

Trotz dieses Rückschlages, konnte das erste Spiel im Shoot Out gewonnen werden, obwohl die zugeloste Damenmannschaft, TV Altdorf, ihre Halbzeit leider nicht gewinnen konnte, setzte sich unser Team in der zweiten Halbzeit souverän durch. Da sowohl unser Team als auch die Damenmannschaft von Shoot Outs begeistert waren, setzen wir das System dann konsequent durch, also meistens eine Niederlage der Damenmannschaft und ein Sieg von uns in der zweiten Hälfte. Leider kamen dann einige Unkonzentriertheiten im Shoot Out dazu, wodurch letztendlich nur 3 von 5 Spielen gewonnen werden konnten. Im vorletzten Spiel wurden uns dann vom späteren Turniersieger, TSV Neuburg, noch einmal unsere Grenzen aufgezeigt. Diese Mannschaft, die sich am Vorabend die Dienste unseres langjährigen Kapitäns gesichert hatten, spielte eine starke Abwehr und effektiven Tempohandball und schlugen uns damit deutlich und verdient. Zuletzt sprang damit lediglich ein 4. Platz heraus, der, obwohl einige Spieler nicht ganz zufrieden damit waren, Samstag Abend an der Bar wieder exzessiv gefeiert wurde.

IMG 20160611 WA0004

Für Sandsationell spielten:
Christoph Richter, Sebastian Mellinghoff, Philipp Schardt, Doga Eroymak, Hans Diller, Jonelle Günther, Rainer Mall, Marco Scholz

Vielen Dank an unsere Damenmannschaft, dem TV Altdorf, und an alle anderen teilnehmenden Mannschaften, sowie an die Organisatoren für ein tolles Turnier!