Abstiegskampf!

Am Sonntag, den 26.03.2017, war die HG Hut/Ahorn zu Gast bei der SG. Die SG musste erneut auf drei Spieler verzichten, war dennoch mehr als motiviert im Abstiegskampf endlich einmal wieder Punkte einzufahren. Das Spiel startete relativ ruhig und beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten des Spiels erst einmal ab. Jedoch kam es nach kurzer Einspielzeit zu vielen Fehlern im Angriff und der Verteidigung auf Seiten der SG und Ahorn konnte auf 5:8 davonziehen. Die weiteren Minuten des Spiels zeigten keine Veränderung und die SG fand einfach nicht ins Spiel. Nach einer Auszeit in der 20. Minute durch den Trainer Falko Malt und einer Umstellung der Abwehr konnte das Spiel langsam stabilisiert werden. Nach Einwechslung von Joschka Nicolai nahm das Spiel der SG langsam Gestalt an und auch die Abwehr stand langsam solide. Bis zur 30. Minute konnte die SG von einem 4-Punkte Rückstand auf 13:14 aufholen und man ging in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete, man spielte endlich Handball. Die SG fing an sich zu bewegen und Pässe kamen endlich an. Zudem wurde das Mitte-Halb Spiel der Gäste endlich unterbunden. Bis zur 40. Minute konnten beide Mannschaft relativ ausgeglichen punkten. Jedoch kam es bei einem Zählerstand von 19:19 endlich zur erhofften Wende und die SG lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen auf die gegnerische Abwehr und punktete. Außerdem konnten einige Bälle in der Abwehr gewonnen und im gegnerischen Tor durch Konter versenkt werden. Durch diese Spielweise konnte die SG bis zur 50. Minute auf 27:22 davonziehen. Jetzt kamen jedoch die berüchtigten letzten zehn Minuten in denen man der knappen Besetzung des Kaders Blut zollen musste. Der SG ging langsam die Puste aus. Daniel Schraudner im Tor wurde gefordert und er antwortete mit gehaltenen Bällen. Die SG konnte das Spiel ab der 55. Minute sicher nach Hause fahren und spielte die restliche Zeit in Ruhe runter.

Endstand: 32:28

Nächste Woche zieht die SG gegen Ebern, wo die nächsten „Big Points“ vergeben werden. Der Abstiegskampf ist noch nicht vorbei!

Für die SG spielten: Jonelle Günther (7), Hans Diller (6), Philipp Schardt (6), Tim Nostheide (4), Joschka Nicolai (4), Alexander Kühnl (3), Doga Eroymak (2), Ramin Soleymani, Georg Fischer, Chris Korczynski, Daniel Schraudner (Tor), Sebastian Mellinghoff (Tor)