Am Sonntag, den 11.12., traf die SG 12 Bamberg/Hallstadt auf den TS Lichtenfels. Das Spiel hatte für beide Seiten eine besonders wichtige Bedeutung. Auf der einen Seite wollte die Truppe von Falko Malt nach dem Sieg gegen Hut/Ahorn eine Serie starten, um noch vor Weihnachten von den direkten Abstiegsplätzen runterzukommen, auf der anderen Seite wollten die Lichtenfelser verhindern selber in den Tabellenkeller abzurutschen; somit war ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten. Das Spiel hatte wie erwartet ausgeglichen angefangen. Während die Gastgeber wie gewohnt über ihre zwei Rückraumspieler John und Höfer agierten, suchte die SG die Tore im Tempospiel. Das Kopf an Kopf Rennen ging weiter bis zur 12. Minute, in der es immer noch bei einem Stand von 6:6 ausgeglichen war. Doch dann ließ man nach und die Gegner konnten sich zum ersten Mal zu einer Drei-Tore-Führung absetzen, sodass es 9:6 für die Lichtenfelser stand.

Daraufhin nahm Trainer Falko Malt die Auszeit und stellte auf eine aggressive Abwehr um und die zeigte ihre Früchte. Durch schnelle Ballgewinne und einer guten Torwartleistung glich die SG das Spiel wieder aus auf 10:10 und ging sogar am Ende der ersten Halbzeit durch einen Treffer in der letzten Sekunde in Führung.
Die Halbzeitansage war klar: die Konzentration hochhalten und das Spiel gewinnen. Am Anfang der 2. Halbzeit sah es auch so aus als könnte sich die SG endlich absetzen. Zur 35. Minute stand die SG mit 3 Toren vorne, doch die Mannschaft ließ nach. Im Angriff zeigte sich die SG ideenlos und in der Abwehr konnte man das Spiel der Gastgeber über die Kreisspieler nicht unter Kontrolle bringen. Das erlaubte den Gastgebern nicht nur zurückzukommen, sondern auch erneut in Führung zu gehen. Nach 48 Minuten stand die SG 21:17 hinten und nahm eine erneute Auszeit. Das restliche Spiel wurde schnell und hektisch, doch am Ende stand der TS Lichtenfels als Sieger fest.
Die SG wird versuchen in den nächsten Spielen gegen Ebern und Coburg ganz dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Für die SG spielten: Schraudner (Tor), Mellinghoff (Tor), Zimmer, Soleymani (1), Nostheide, Kühnl (2), Christa, Schardt P., Schardt T. (2), Diller (3), Eroymak (2), Nicolai (10/2), Schiewer.