Handballcoach Jens Nostheide erklärte diese Woche seinen Rücktritt als Trainer der 1. Männermannschaft der SG Bamberg-Hallstadt mit sofortiger Wirkung. Die in den ersten Spielen der Saison gezeigten Leistungen ließen mehr als zu wünschen übrig und bescherten der SG einen Platz am Tabellenende der BOL. „Beim Personal kann ich nicht viel verändern, also muss der Trainer gehen. Nach fast sieben Jahren wird es auch Zeit, dass ein neuer Mann an der Spitze steht und die Jungs wieder motiviert. Mit meinem bisherigen Co—Trainer Falko Malt haben wir einen engagierten und voller neuer Ideen steckenden Mann, der die SG wieder auf die Erfolgsspur bringen kann“, so Nostheide. Nostheide war vor seiner Zeit bei der SG auch vier Jahre als Jugendtrainer beim HC03 Bamberg tätig.