TV Hallstadt : TV Marktleugast (18:26)

Am Sonntag traf die junge Damenmannschaft des TV Hallstadts in Hirschaid auf den Landesligaabsteiger aus Marktleugast.

Die ersten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen. Die Heimmannschaft konnte einige schöne Torchancen herausspielen, scheiterte jedoch oft am Torwurf. In der Abwehr zeigte das Team einige Fehler auf, weshalb die Gegner auch zu vielen Strafwürfen kamen, die sie sicher verwandelten. So stand es leider bereits zur Halbzeit 7:13.

Doch die Röbbenack-Schützlinge gaben nicht auf und konnten den zwischenzeitlich 12-Tore-Rückstand am Ende zumindest noch auf ein 18:26 ausbessern.

Auffallend war der kämpferische Willen der TVH’ler, denn bis zur letzten Sekunde kämpften die Spielerinnen um jeden Ball, damit die Niederlage so gering wie möglich gehalten werden konnte.

Man will jetzt die nächste Trainingswoche nutzen, um hart zu trainieren und sich gut auf den kommenden Gegner HG Naila einstellen zu können.

Für den TVH spielten:

Rödig, Renner (beide Tor), Reckerth (1), Storck (2/1), Christa, Rittmaier (4/2), Schiller, Thumer (5/2), Porzner (3), Derra (3), Unterholzer

DSC06806Logo Krapp 2