Klarer Derbysieg

Schon beim Anpfiff merkte man den Hallstadter Damen an, dass ihnen das Spiel sehr wichtig ist, nicht nur weil es sich um ein Derby handelte oder um wichtige zwei Punkte zu holen, sondern vor allem um den Fans zu zeigen was in der jungen Mannschaft steckt.

Von Anfang an spielte man mit der gewissen Härte in der umgestellten 6:0-Abwehr und einen torgefährlichen Angriff, sodass der HC 03 Bamberg nur auf Grund von 7-Metern bis zur Mitte der ersten Halbzeit mithalten konnte. Doch dann setzte sich das Team bis zu einem 11:4 ab. Zum Ende merkte man allerdings wieder das alte Verhaltensmuster von Fehlpässen, sodass man mit einer 12:8 Führung in die Pause ging. In der zweiten Spielhälfte schafften es die Hallstadter wieder von Beginn an ihre Abwehr zu stellen, sodass die Gegner ausschließlich vier Tore erzielen konnten, während man selbst fast jeden Angriff in Tore verwandelte. Zu erwähnen ist die hervorragende Torwartleistung, von 11 gegebenen 7-Metern konnte Christina Rödig 5 halten und so ihrer Mannschaft den Rücken stärken.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans, die mitfieberten und die Hallstadter Mannschaft lautstark bei ihrem Sieg begleiteten.

Es spielten:

Rödig (Tor), Reckerth (3), Stork (7), Fischer, Derra (2), Bacher, Rittmaier (3/1), Schiller, Thumer (3), Porzner, Freund (4/2), Unterholzer