Eine Saisonvorbereitung wie sie im Lehrbuch steht

Dreimal in der Woche zwei Stunden abwechslungsreiches Training  stehen für die ehrgeizigen TV Hallstadt Damen auf dem Programm. Ergänzt wird dies durch zahlreiche Testspiele, Turniere, Trainingslager sowie Krafteinheiten in Fitnessstudios.

Angefangen wurde die Saisonvorbereitung mit der Verbesserung von Grundlagen, wie beispielsweise Kondition und Kraft. Dieses wurde mit Hilfe von ausreichenden Joggingtouren, abwechslungsreichen Kraftzirkeln und einem sechswöchigen Spinning Kurs im Fitnessstudio erreicht.

Der bisherige Trainingserfolg wurde durch einen guten Platz beim Beachturnier in Neuburg bestätigt. Ein weiterer Test gelang am 17. Juli durch den Sieg in der ersten Runde des Molten-Cups gegen den Mitaufsteiger aus Naila.

Am darauffolgenden Wochenende veranstalteten die Damen des TV Hallstadts eine Grillfeier, die gleichzeitig als nachgeholte Saisonabschlussfeier, sowie als Abschiedsfest für unseren ehemaligen Trainer Peter Römer diente. Hierbei hatten wir auch die Möglichkeit ein neues Ehrenmitglied in unserer Mannschaft aufzunehmen. Wir wünschen an dieser Stelle Jule und Michael alles Gute, viel Glück und Gesundheit in ihrem neuen Familienleben.

In den darauffolgenden Wochen konnte auf Grund der Urlaubszeit leider nicht immer die gewünschte Spieleranzahl im Training erreicht werden. Dennoch wurden die Trainingseinheiten genutzt, um die Technik und Athletik der einzelnen Spielerinnen zu verbessern.

Unter Beweis stellen konnte die Mannschaft ihr Können beim Testspiel in Altdorf, das zwar gewonnen wurde, aber dennoch einige Schwachstellen zu erkennen gab.

Aus diesem Grund steht in der jetzigen Abschlussphase der Vorbereitung vor allem die Abwehr und Wurfausbeute im Vordergrund.  Doch um die Kraft und Kondition weiterhin aufrecht zu erhalten und zu steigern, nahm das Team zweimal beim Cleverletics-Kurs im Fitnessstudio CleverFit teil, wofür wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.

Wir hoffen, dass wir nach dem bevorstehenden Burgebrach-Turnier und dem dreitägigen Trainingslager in Hirschaid gut vorbereitet in die neue und hoffentlich erfolgreiche Saison starten.

Ein weiteres Highlight wäre der Sieg des Molten-Cups, welcher am 11. September in Hirschaid ausgespielt wird.